Fire and Flowschool  I  Einzigartige Kinder und Jugend Freizeitangebote

Zwischen Zirkuspädagogik und modernem Hobby

Zwischen Zirkuspädagogik und modernem Hobby

Mehr als Kinderzirkus und Jonglage

Was unterscheidet uns vom Kinderzirkus?

Wir möchten mit unserer Arbeit Raum zur Selbstentfaltung schaffen. Liegt beim Kinderzirkus oft der Schwerpunkt final auf der Präsentation, so liegt er hier Konsequent auf der Selbsterfahrung, der Freude des Ausprobierens im Moment. Wir überlassen es den Kindern und Jugendlichen, ob sie das Erlebte zuhause als Kinderzirkus präsentieren möchten.

Ausgehend von unseren eigenen Erfahrungen haben wir uns auf Flow-Arts und Jonglage spezialisiert, und bieten gezielt diese Bereiche der Zirkuspädagogik an.

Aus eigener Erfahrung können wir sagen, dass die Disziplinen Poi, HulaHoop, Dragonstaff und Fantastick ( Jonglage Tools) in der klassischen Zirkuspädagogik zwar oft vorhanden sind, jedoch eher an Rande stehen. Dabei können grade diese Objektmanipulationen das motorische Lernen und die Hand-Auge-Koordination sehr fördern.

Kann jeder jonglieren lernen?

Kurz gesagt- ja! Und egal, wie gut er*sie darin wird, profitiert die Person nachweislich davon. Sowohl in der kognitiven, motorischen, als auch in der persönlichen Entwicklung. Das gilt für jedes Alter und jede Lebenslage. Und das mit ganz viel Spaß! Daher möchten wir mit unserem Workshop Angebot das Jonglieren lernen und das Erlernen der Flow-Arts verbreiten.

Da jeder etwas Anders ist, kann man bei uns verschiedene Jonglage-Tools unter professioneller Anleitung auspropieren:

Hula Hoop

Text folgt

Poi

Text folgt

Dragon Staff

Text folgt

Balljonglage

Text folgt

Fantastick/ Devilstick/ Diabolo

Text folgt

Feuerjonglage

Text folgt

X einfache Ideen für den Kinderzirkus